Zurück zum Suchergebnis

Sandra Nenninger

Biografie

Sandra Nenninger wurde 1975 in Heidelberg geboren. Schon zu Grundschulzeiten beeindruckte sie ihre Deutschlehrerin mit ihren fantasievollen Aufsätzen – und mit ihren immensen Rechtschreibfehlern. Nach dem Abitur studierte sie Literaturwissenschaften in Hessen und der Bourgogne und lebt nun mit ihrer Familie in Berlin.

2021 erhielt sie vom Land Berlin ein Recherchestipendium für ein Jugendbuchprojekt.

Sie ist Mitglied bei den Spreeautoren.

Veröffentlichungen

Jako und Pepe: Das Geheimnis der Dornenhecke, El Gato Verlagshaus, 2016

Der verwunschene Schneebesen, World for kids, 2020

Willi Weihnachtsmann will nicht mehr, World for kids, 2021

Hinweise

Ich gestalte meine Lesungen gerne interaktiv und unterhalte mich mit den Kindern nicht nur über das Schreiben, sondern auch über Backutensilien. Gemeinsam machen wir manchmal ein wenig Sport, verfassen Wunschzettel, lösen ein Quiz über Wettbewerbsdisziplinen oder teilen Rezepte.

Es wäre toll, wenn ein Smartboard oder ein Beamer für die Lesung zur Verfügung stünde.

Foto: Privat, all rights reserved
Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekFerienfreizeitGrundschuleKindergartenKulturzentrumMuseum

Themengebiet

AbenteuerFreundschaftGroßstadtReisen

Adresse

Berlin

www.sandra-nenninger.de
post(at)sandra-nenninger.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis