Zurück zum Suchergebnis

Gregor Wolf

Biografie

Ich bin 1977 geboren und mag Geschichte(n). Deswegen habe ich Ägyptologie studiert und über das Reich der Pharaonen geforscht und geschrieben. Jetzt schreibe ich Abenteuerliches und Märchenhaftes für Kinder und Jugendliche, weil ich schon immer gerne Geschichten erfunden habe … manchmal, weil es nötig war, und manchmal nur, um zu träumen.

Ich lebe mit meiner Familie zwischen Lavendel und Himbeersträuchern in der Nähe von München.

Veröffentlichungen

Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch, Ueberreuter Verlag 2019, 320 Seiten

Etzel Zauderkern und die Macht der Wünsche, Ueberreuter Verlag 2022, 288 Seiten

Ein Wolperding für Sternputz, in: Komm mit in die Berge! Das große Vorlesebuch für die Ferien, Schneiderbuch 2023, 224 Seiten, S. 142−149

Hinweise

Ich lese am liebsten für Kinder der 3. bis 6. Klassen (Zielgruppe 9 bis 12), egal wo. Dabei möchte ich vor allem mit den Kindern ins Gespräch kommen, übers Schreiben, Geschichtenerfinden und das Schriftstellerleben und was sie sich darunter so vorstellen. Mich interessiert auch ganz besonders ob und was und vor allem warum die Kinder Geschichten mögen (… oder eben nicht).

Für Lesungen benötige ich zumindest einen Beamer und ein stilles Wasser.

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekFerienfreizeitGrundschuleGymnasiumKulturzentrumRealschule

Themengebiet

AbenteuerFabelwesenFreundschaftNaturReisenZauberei

Adresse

85591 Vaterstetten
Bayern

www.gr-wolf.de
mail(at)gr-wolf.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis