Zurück zum Suchergebnis

Kristina Kreuzer

Biografie

Kristina Kreuzer, geboren 1975, absolvierte ihre Ausbildung beim S. Fischer Verlag und arbeitete anschließend in mehreren Verlagen. Schon als Kind hat sie leidenschaftlich Geschichten geschrieben und selbst illustriert. Sie studierte Literatur in Amsterdam und in den USA. Nachdem sie einige Jahre mit ihrer Familie in Singapur gelebt hat, ist sie zurückgekehrt in ihre Heimatstadt Hamburg, wo sie nun wieder die norddeutsche Luft genießt. Sie beschäftigt sich mit großer Leidenschaft mit Wörtern: als Autorin, Übersetzerin, Lektorin und in ihrem eigenen Blog. Vor allem aber liebt sie es, Kindern vorzulesen. Seit einigen Jahren gibt sie, gemeinsam mit Sophie Härtling, den Arche Kinderkalender heraus.

Veröffentlichungen

Eigene Bücher:

Wichtel Weihnachtszeit, Woow Books, 2018

Rosa und Toni, Woow Books, 2019

Rosa und der Geburtstag, Woow Books, 2019

Rosa und die miese Krise, BoD, 2021

Ein Sommer wie sprudelnde Limonade, 2021

Pippa in Paris (Band 1), Rotfuchs Verlag erscheint 2022

 

Übersetzungen (aus denen auch oft Lesungen angefragt werden):

Chris Chatterton, Hier kommt Boss, 2020

Ducan Beadie, Willibarts Wald, Magellan Verlag, 2018

Ducan Beedie, Mollys Flug zum Mond, Magellan Verlag, 2019

Karina Schaapman, Sam und Julia, Das Mäusehaus, 2012

Hinweise

Ich liebe Lesungen für Kinder! Auf jede einzelne freue ich mich unendlich und komme danach selbst mit einem Glücksgefühl und einem Haufen neuer Ideen nach Hause. Jede Lesung ist anders, denn auch jedes Kind und jede Klasse ist anders. Was aber immer dabei ist: Ich lese ein paar Kapitel aus meinem Buch vor und erzähle den Kindern dann im Anschluss, wie ein Buch entsteht - von der ersten Idee bis zum fertigen Buch, das man im Buchhandel kaufen kann. Ein Highlight ist jedes Mal, wenn die Kinder mir noch von ihren eigenen Schreiberfahrungen erzählen oder verraten, worüber sie gerne einmal etwas lesen würden. Dieser direkte Austausch mit meinen Leserinnen und Lesern ist etwas ganz Besonderes.

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekFerienfreizeitFörderschuleGrundschuleGymnasiumJugendhausKindergartenKulturzentrumMuseumOberschuleOrientierungsstufeRealschuleSchule für BehinderteTheater

Themengebiet

FamilieFreundschaftGroßstadtMobbingReisenTiere

Adresse

22297 Hamburg
Hamburg

040 28804736
www.kristinakreuzer.de
Kristina.Kreuzer.office(at)gmail.com

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis