Zurück zum Suchergebnis

Dr. Asja Bonitz

Biografie

Asja Bonitz erblickte 1981 in Berlin das Licht der Welt. Als Kind war sie eher ruhig und zurückhaltend. Ihre abenteuerlustige und verrückte Seite konnte sie beim Lesen unterschiedlichster Bücher zur Genüge ausleben – je dicker, desto lieber! Mit 18 begann sie ein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, auf das eine Promotion in Neuerer deutscher Literatur folgte. Seit 2010 ist sie als Autorin und Werbetexterin selbstständig. Und noch immer steckt sie ihre Nase am liebsten in ein Buch. Oder auch in zwei oder drei … Mehr Informationen unter www.asjabonitz.de.

Veröffentlichungen

  • Myka und die Versteckschule, Edition Pastorplatz, März 2016, ausgezeichnet mit dem BUCHKÖNIG 2016

  • Ballula Kugelfee, Edition Pastorplatz, September 2016

  • Das Staubmaushaus, Edition Pastorplatz, März 2018

  • Lilly, die Lesemaus, Edition Pastorplatz, Juli 2018

Hinweise

Eine Lesung soll Spaß machen und nicht langweilig sein. Darum setze ich auf das Konzept des Vorlesekinos. Mein Lesen wird von einer Bildschirm-Präsentation begleitet – ein bisschen so, als würde man das Buch gemeinsam durchblättern.

Nach dem Lesen wird gebastelt, passend zum vorgestellten Buch. So können die Kinder noch tiefer in die Geschichte eintauchen und jeder hat eine selbst gemachte Erinnerung an die Lesung. Die Materialien bringe ich alle mit. Außerdem gibt es zahlreiche Extras für die Kids: professionell erstellte Ausmalbilder, Lesezeichen, Autogrammkarten und für jeden eine kleine Süßigkeit.

Ich biete meine Lesungen für drei Altersklassen an:

  • Kita-Kids

  • Erstklässler

  • Grundschüler

Mein Ziel ist, bei den Kids die Begeisterung für Bücher zu wecken und ihnen zu zeigen, was für vielfältige und spannende Welten zwischen zwei Buchdeckeln schlummern können.

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekFerienfreizeitFörderschuleGrundschuleKindergartenKulturzentrumMuseumSchule für Behinderte

Themengebiet

AbenteuerFabelwesenFamilieFreundschaftHeimatMobbingNaturSpracheTiereUtopieWortspiel

Adresse

10243 Berlin
Berlin

0049 178 6 111 040
http://www.asjabonitz.de
asjabonitz(at)gmx.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis