Neuigkeiten

Der Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise auf der Leipziger Buchmesse 2023

Vom 27. bis 30. April fand die Leipziger Buchmesse 2023 gemeinsam mit Europas größtem Lesefest „Leipzig liest“ statt. Über 3.200 Mitwirkende stellten an 350 verschiedenen Orten mehr als 3.000 Veranstaltungen auf die Beine und der Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise e. V. war mittendrin.

Neben vielen spannenden Begegnungen fand am Freitag, den 28. April, die Mitgliederversammlung der Deutschen Literaturkonferenz e. V. statt, welcher der Bundesverband seit 2022 erneut angehört. Tagesordnungspunkte waren unter anderem die Berichte aus dem Sprecherrat und den Fachausschüssen sowie Überlegungen für ein neues Symposium. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildete das Thema „Künstliche Intelligenz“ und der Umgang damit. Weiterhin war Olaf Zimmermann, der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, zu Gast und berichtete über die neusten Entwicklungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Deutschen Literaturkonferenz e. V. für die Organisation und bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement und die Diskussionen, die wir auf der Leipziger Buchmesse 2023 erleben durften!

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis