Stephanie Schneider (1972) studierte Kunst an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig und unterrichtete als Lehrerin in der Grundschule. 2004 sagte sie dem Lehrerberuf ade, um ihren Kindheitstraum vom Bücherschreiben zu verwirklichen. Seitdem arbeitet sie als Autorin für Kinderbücher. So macht sie sich jeden Morgen mit dem Notebook auf den Weg in ihr Lieblingscafé, um sich dort Geschichten auszudenken. Stephanie Schneider lebt in Hannover. 2022 hat sie für "Grimm und Möhrchen" den Deutschen Kinderbuchpreis gewonnen.
Das Thema der Lesung können Sie gern mit der Autorin abstimmen.
Die meisten Kinder denken sich gerne Geschichten aus. Deshalb besuche ich die Gruppe als „Kollegin“. Ich erzähle anhand von Fotos, wie mein Alltag aussieht und wie sich mein Traum, einmal Astrid Lindgren zu werden, in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt hat. Gerne baue ich auch Lieder, Quizfragen etc. ein. Ich brauche Beamer, Leinwand und Doppelsteckdose.

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre
BibliothekFerienfreizeitFörderschuleGrundschuleKindergartenKulturzentrumMuseumSchule für Behinderte
AbenteuerFabelwesenFamilieFreundschaftGroßstadtLiebeNaturReisenTiere
Freiligrathstr.6
30171 Hannover
Niedersachsen
0511-3537838
www.stephanie-schneider.de
info(at)stephanie-schneider.de
© 2025 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis | Webmaster