Zurück zum Suchergebnis

Lilli Messina

Biografie

Lilli Messina ist eine Autorin und Illustratorin aus Berlin. Zuletzt erschienen sind zwei unterhaltsame Bücher über Mobbing und Freundschaft. „Bitterböse Paloma“ und „Das große Kleine Lilli Buch“. Lilli Messina gibt Lesungen und Workshops mit Rate- und Malspielen, Poster, Maßplakaten, Postkarten, Lesezeichen und vielem mehr. Geboren und aufgewachsen in Offenbach am Main, ihre Bilder wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, u.a. auf der Illustrationsbiennale in Belgrad, dem Weltkulturen-Museum in Frankfurt, dem Bilderbuchmuseum Burg-Wissem und dem Wilhelm-Busch-Museum.

Veröffentlichungen

BITTERBÖSE PALOMA, Clavis Verlag, Hasselt, Kinderbuch, 2021

Es gibt liebe Kinder, hilfsbereite Kinder, nette, zuvorkommende Kinder – und es gibt: Paloma! Paloma ist bitterböse. Doch eines Tages kommt ein neuer Junge in Palomas Schule: Oswald! Oswald ist auch bitterböse. Oswald ist sogar böser als Paloma. Paloma ist sofort verliebt. Jetzt können sie zu zweit bitterböse sein. Doch Paloma hat die Rechnung ohne den Bitterbösen gemacht. Ein Buch über das Lieb-und-Bitterböse-Sein und über wahre Freundschaft.

DAS GROSSE KLEINE LILLI BUCH, 360 Grad Verlag, Hamburg, 2021

Lilli ist die Kleinste. Alle sind größer. Weil sie klein ist, wird sie dauernd geärgert und keiner der Großen will mit ihr spielen. Das kann nicht so bleiben, denkt Lilli. Wie aber wird man schnell größer? Was Lilli auch probiert, nichts funktioniert … Als am nächsten Tag alle den dicken Anton ärgern, hilft Lilli ihm – und plötzlich stellen beide fest: Gemeinsam sind sie stark. Zwei Geschichten über das Kleinsein und das Größerwerden in einem Bilderbuch. Mit Maßplakat zum Mitwachsen für´s Kinderzimmer und die Kita.

Hinweise

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekErwachsenenbildungFerienfreizeitFörderschuleGrundschuleKindergartenKulturzentrumMuseum

Themengebiet

FreundschaftMobbing

Adresse

10405 Berlin

https://www.lillimessina.com/
info(at)lillimessina.com

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis