Zurück zum Suchergebnis

Sonja Bullen

Biografie

Worte und ihre Wirkung haben mich schon immer fasziniert. Mein Vater, Schauspieler und Buchliebhaber, war u.a. ein Fan der Gedichte von Joachim Ringelnatz. Allein der Name gefiel mir damals, und wie wir über die Reime gelacht haben. Später habe ich selbst Gedichte geschrieben, das tue ich bis heute regelmäßig. In den USA habe ich mehrere Fernstudien zum Handwerk des Schreibens absolviert, bin Logopädin geworden und Poesietherapeutin.  Ich arbeite ich in einem Jugendkulturhaus, wo ich die Kinder und Jugendlichen auch manchmal zu meinen Geschichten befrage, oder sie selbst zum Schreiben anrege.

Mit meinem Mann, meinen beiden Söhnen und unserer Labradorhündin lebe ich im himmlischen Teufelsmoor.

Veröffentlichungen

  • „Easy Going Sydney“, Hamburg: Oetinger Taschenbuch August 2013 (nur noch als E-Book erhältlich)
  • „Allein unter Superstars”, Hamburg: PINK, September 2013
  • „Zimtschneckenküsse”, Hamburg: PINK, Dezember 2014
  • „Miss Apfelblüte”, Hamburg: PINK, April 2015
  • “1000 Gefühle. Herzklopfen beim Schüleraustausch”, Ravensburger Buchverlag, Februar 2016
  • „1000 Gefühle. Liebesalarm auf dem Tierhof“, Ravensburger Buchverlag, Februar 2016
  • „1000 Gefühle. Herzflattern auf der Klassenfahrt“, Ravensburger Buchverlag, Juli 2016
  • „1000 Gefühle. Lovesong in der Schülerband“, Ravensburger Buchverlag, 2017
  • „Briefe für Alison“, TWENTYSIX, 2018
  • „Lotte und der Problemtauschzauber“, you&ivy, 2018
  • „Lovesong der 1000 Gefahren“, Ravensburger Buchverlag, 2017 und 2019
  • „1000 Gefahren auf dem Tierhof“, Ravensburger Buchverlag 2016 und 2020

 

Hinweise

Die Lesung bietet Raum, um sowohl der Geschichte intensiv zu begegnen, als auch mir, dem Handwerk und aktuellen Schreibprozessen. Ich freue mich immer riesig über eine Menge Fragen. Wenn es sich ergibt, baue ich kleine kreative Schreibübungen mit ein. Im Vordergrund steht das Sich-Hineinfühlen und Eintauchen in die Geschichte, verbunden mit der Möglichkeit, Kontakt zur eigenen Kreativität aufzunehmen. 

Foto: Friedrich Ganter
Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekFerienfreizeitFörderschuleGrundschuleGymnasiumJugendhausKindergartenKulturzentrumOberschuleOrientierungsstufeRealschuleSchule für BehinderteTheater

Themengebiet

Freundschaft

Adresse

Niedersachsen
Deutschland

0174-8994140
www.kreativesonne.de
sonja(at)kreativesonne.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis