Zurück zum Suchergebnis

Claudia Kühn

Biografie

Claudia Kühn ist 1969 in Berlin geboren und im Erzgebirge groß geworden. Nach einer Berufsausbildung an der Medizinischen Fachschule in Dresden, studierte sie an der Humboldt Universität in Berlin, Germanistik und Kulturwissenschaft. Seitdem schreibt sie Drehbücher und Bücher für Kinder und Jugendliche. Zuletzt erschien von ihr: „Elfmeter für Nelly“, beim Carlsen Verlag.
Sie leitet Schreibkurse für Kinder und Jugendliche hat 10 Geschichten und ein Gedicht von Kindern in einem Buch: „Reisen Räuber Roboter“ herausgegeben. Außerdem empfiehlt sie Kinder- und Jugendbücher für die RBB/Kika-Sendung quergelesen.
 

Veröffentlichungen

„Türkisch für Anfänger 1-4“, Carlsen Verlag, 2007 und 2008.
„Wer hat sich da im Gras versteckt?“, Carlsen Verlag 2010.
„Rennschwein Rudi Rüssel 1-4“, Carlsen Verlag 2011.
„Elfmeter für Nelly“, Carlsen Verlag 2011.
 

Hinweise

Meine Lesungen richten sich an Schüler der ersten Klasse bis zum Gymnasium. Für die Jüngeren lese ich aus dem Kindergeschichtenbuch oder aus meiner Geschichtenreihe für den Ohrenbären. Für die Älteren bietet sich mein Fußballbuch und für die Großen „Türkisch für Anfänger“ an. In meinen Büchern geht es meist um das Thema Familie. Daraus ergeben sich viele spannende Diskussionsmöglichkeiten. Natürlich bin ich auch für alle Fragen, die das Schreiben von Büchern und Drehbüchern betrifft, offen. Für Schüler ab der dritten Klasse biete ich ebenfalls Schreibwerkstätten an. Außerdem besteht die Möglichkeit, Lehrer und Erzieher über interessante Neuerscheinungen am Kinder- und Jugendbuchmarkt zu informieren.
 

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

GrundschuleGymnasiumOberschuleOrientierungsstufeRealschule

Adresse

Berlin
Berlin

www.schreibkurse.com
mail(at)schreibkurse.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis