Zurück zum Suchergebnis

Stephan Martin Meyer

Biografie

Stephan Martin Meyer wurde 1973 in Georgsmarienhütte geboren und wuchs in Osnabrück auf. Er studierte Germanistik, Skandinavistik und Philosophie in Köln und arbeitete nach dem Studium in mehreren Verlagen. Seit ein paar Jahren konzentriert er sich ganz auf das Schreiben von Büchern und liest mit großer Begeisterung vor Kindern aus seinen Werken. Seine Kindersachbücher zeichnen sich vor allem durch die sehr enge Zusammenarbeit mit dem Illustrator Thorwald Spangenberg aus. Emotionale Geschichten gepaart mit Sachinformationen zu Technik, Geografie, Geschichte und vielen anderen Themen ziehen die Kinder bei den Veranstaltungen in den Bann.
Stephan Martin Meyer lebt in Köln und verbringt einen großen Teil seines Tages in einer Ateliergemeinschaft mit anderen Selbständigen und dem Bürohund Jenny.

Veröffentlichungen

Mit dem Zeppelin nach New York
Die Geschichte vom Kabinenjungen Werner Franz
Gerstenberg, 2016
ISBN 978-3-8369-5884-4
empfohlen ab 8 Jahren

Mit dem Orient-Express nach Paris
Die Geschichte von Pierre und Jamal
Gerstenberg, 2017
ISBN 978-3-8369-5985-8
empfohlen ab 8 Jahren

Der dritte Titel bei Gerstenberg ist in Arbeit und erscheint im Januar 2019.

Hinweise

Stephan Martin Meyer liest und erzählt aus seinen Büchern. Er zeigt selbstverständlich zahlreiche Bilder aus den Publikationen im großen Format auf Leinwand und bringt dafür einen Beamer mit. Er bindet die Kinder in die Veranstaltungen aktiv ein, stellt viele Fragen und erklärt die technischen und historischen Details. Außerdem freut er sich immer über hunderttausend Fragen der Kinder zu seiner Arbeit als Autor, zu den Büchern und den Sachthemen, von denen er berichtet. Dadurch werden seine Lesungen zu einem kreativen Austausch zwischen ihm und den Kindern.
Zum Abschluss gibt es natürlich Autogramme für alle.

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

FörderschuleGrundschuleGymnasiumOberschuleOrientierungsstufeRealschule

Adresse

Ateliergemeinschaft K5 Trierer Straße 5 50676 Köln
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

0221 16 95 92 56
www.stephanmartinmeyer.de
info(at)stephan-martin-meyer.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis