Zurück zum Suchergebnis

Christa Laas

Biografie

Ich wurde 1946 in Hamburg geboren und wohne seit 2002 in Hechthausen/Niedersachsen. In den 70er und 80er Jahren habe ich als Dipl. Bibliothekarin an der Uni Klinik Hamburg gearbeitet. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 1995 bin ich freie Autorin. Zwischen 2007 und 2012 musste ich mein Schreiben krankheitsbedingt einschränken, ums so mehr freue ich mich, jetzt wieder "dabei" zu sein.  

Veröffentlichungen

"Bitte mit Action“, Hamburg, Klopp 2000, ab 8 Jahren;
„Cornelia Sommer Privatdetektivin“, Wien, Ueberreuter Neuaufl. 2003, ab 8 Jahren; “Konrad Säbelzahn lernt zaubern“, Wien, Ueberreuter 2005, ab 9 Jahren.
„Spuk im Schrank“, Hamburg, Klopp 1999, ab 10 Jahren;
„I miss you“, Taschenbuchausgabe dtv junior 1998, ab12 Jahren;
„Liebe mal zwei“, Taschenbuchausgabe Bertelsmann omnibus 2001, ab 12 Jahren; „Emily“, Wien, Ueberreuter, 2000, Edizioni EL (italienisch) 2001, ab 12 Jahren. Beiträge in Anthologien.
"Für Angela", Norderstedt, BoD 2013, Erwachsene und Jugendliche ab 16 J. "Grünes Licht für Sophie hanebüchen" Hemmoor, Druckpartner 2016, ab 9 Jahren

Hinweise

Wer einen Eindruck von meinen Lesungen erhalten möchte, werfe einen Blick auf meine Homepage unter "Pressestimmen".

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

Berufsbildende SchuleErwachsenenbildungFörderschuleGrundschuleGymnasiumOberschuleRealschuleSchule für Behinderte

Adresse

Fuchsgang 10
21755 Hechthausen
Niedersachsen

04774 360649
www.Christa-Laas.de
C.Laas(at)t-online.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis