Zurück zum Suchergebnis

Veronika Wiggert

Biografie

Veronika Wiggert ist 1976 geboren und wuchs im südlichen Schwarzwald auf. Bereits in der Grundschule begann sie mit dem Schreiben kleiner Geschichten und Gedichte. Nach dem Abitur studierte sie Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft und verbrachte einige Monate in London und Madrid. Zurück in Deutschland ließ sie sich in München zur Redakteurin ausbilden, wo sie fast 20 Jahre als Journalistin arbeitete. Inzwischen widmet sie sich ganz dem Schreiben. Veronika Wiggert lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in München.

Veröffentlichungen

  • Fußballsommer (ab 7 Jahren), Tulipan ABC 2021
  • Die Klima-Checker: Tiere in Not (ab 8 Jahren), World for kids 2020
  • Die Klima-Checker: Schluss mit Plastik (ab 8 Jahren), World for kids, 2020

Hinweise

Zu meinen Lesungen gehören auch ein kleines Quiz zum Kennenlernen und eine ausgiebige Diskussionsrunde am Schluss - vor allem zu den Themen Klimawandel und plastikfreies Leben. Mit im Gepäck sind je nach Buch auch ein Fußball, ein Trikot, Bienenwachstücher oder Zahnputztabletten. Ich freue mich über viele Fragen der Kinder und erzähle gerne aus meinem Leben als Buchautorin oder die Entstehungsgeschichte meiner Bücher.

Da mir die Schreibförderung sehr am Herzen liegt, biete ich außerdem kreative Schreibworkshops an Schulen an.

Wenn möglich, würde ich gerne mit Beamer oder Powerpoint-Präsentation arbeiten. Mikro ist nicht zwingend erforderlich.

Copyright: PicturePeople ™
Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekFörderschuleGrundschuleGymnasiumKulturzentrumRealschule

Themengebiet

AbenteuerFamilieFreundschaftKlimaLiebeNaturRätselSportTiereWissenschaft

Adresse

80799 München
Bayern
Deutschland

www.veronikawiggert.de
info(at)veronikawiggert.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis