Zurück zum Suchergebnis

Hendrik Lambertus

Biografie

Hendrik Lambertus wurde 1979 in Hannover geboren. Er studierte deutsche, skandinavische und indische Literatur in Tübingen und war dort während seiner Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Danach machte er seine Liebe für das Schreiben zum Beruf und gründete seine eigene Schreibwerkstatt, die „Satzweberei“. Als Autor erschafft er besonders gerne bunte Phantasiewelten, in die er alte Motive aus Sagen und Mythen einfließen lässt. Mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebt er in der Nähe von Bremen.

Veröffentlichungen

  • Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel. Ueberreuter 2018.  ISBN 978-3764151478.
  • Die Mitternachtsschule – erste Stunde Geisterkunde. Ueberreuter 2019. ISBN 978-3-7641-5157-7.

 

Hinweise

Bei meinen Lesungen gehe ich gerne in den Dialog mit den Schülerinnen und Schülern. Ich bin offen für Fragen zu meinem Beruf als Autor, zum Schreiben oder über die Geschichte und gebe den Zuhörer*innen Raum, ihre eigenen Eindrücke und Interessen zu äußern.

Besondere Freude macht es mir dabei, die Kreativität der Kinder anzusprechen. Als zertifizierter Schreibcoach und Betreiber einer Schreibwerkstatt baue ich bei Interesse eine kleine Übung zum kreativen Schreiben in die Lesung ein und biete auch Schreibprojekte für Schülerinnen und Schüler in Verbindung mit Lesungen an.

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekFerienfreizeitFörderschuleGrundschuleGymnasiumJugendhausKulturzentrumMuseumOberschuleOrientierungsstufeRealschuleSchule für BehinderteTheater

Themengebiet

AbenteuerFabelwesenFreundschaftRätselZauberei

Adresse

Sulinger Straße 28
28857 Syke
Niedersachsen

042425099756
www.hendrik-lambertus.de
hendrik(at)ah-lambertus.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis