Zurück zum Suchergebnis

Britta Nonnast

Biografie

Britta Nonnast kommt ursprünglich aus Mannheim. Nach einigen beruflichen Umwegen schreibt sie heute Kinderbücher und ist Iyengar-Yoga-Lehrerin mit eigenem Mini-Studio in Potsdam-Babelsberg. Sie hat eine Tochter und einen Sohn. Schreiben und Yoga ist für die Autorin die perfekte Mischung.<p/&

Veröffentlichungen

Der falsche Flaschengeist, Orell Füssli, 2018
Das Zittergespenst Bibbi ist es leid, ständig ängstlich zu sein. Wie gerne wäre es ein mutiges Gespenst, das von den anderen bewundert wird! Doch wie soll es das schaffen? Aus lauter Verzweiflung macht Bibbi bei einer Waldhexe einen Kurs für Flaschengeister.
Kein Schatz für Zipfel, Orell Füssli, 2017
Zipfel, das kleinste Gespenst, hat einen großen Traum: Er will das reichste Gespenst der ganzen Welt werden! Doch es ist gar nicht so einfach, Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Und ehe man sichs versieht, hat man das naheliegende Glück glatt übersehen.
Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst? Orell Füssli, 2017
Auch Burggespenster sind nicht gerne allein. Luzi hat gerade ihre Spukstätte im Theater aufgeben müssen, als sie den einsamen Marti im Waschsalon trifft. Der hilft ihr nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch gemeinsame Freunde zu finden. Und so lernen die beiden in jedem Kapitel ein weiteres Gespenst kennen. Und alle haben sie etwas gemeinsam: die Furcht vor dem schwarzen Gespenst!
Michi und Papa. 10 Mutmach-Abenteuer: Vorlesegeschichten, Beltz , 2017
Michi und Papa sind echte Glückspilze. Da hat ihnen Tante Röschen gleich ein ganzes Haus geschenkt! Doch mit den Umzugskisten ziehen jede Menge Plagegeister in das neue Zuhause und in Michis Träume ein: linkische Räuber, zottelige Barbaren, ein übellauniger Sheriff ... Wie bekommt man solche Tunichtgute bloß wieder aus den Träumen raus?

 

Hinweise

Ich lese sehr gerne mit Kindern (1. bis 3. Klasse) zusammen. Die kleinen Leser bekommen vorab Textauszüge mit ihren Text-Sequenzen. So können sie Üben. Die Lesung gestalten wir dann gemeinsam wie in einer Art Rollenspiel.

 

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

Grundschule

Adresse

Potsdam
Brandenburg
Deutschland

0049 170 54 04 210
www.britta-nonnast.de
britta.nonnast(at)gmx.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis