Zurück zum Suchergebnis

Michaela Holzinger

Biografie

Michaela Holzinger schrieb schon Geschichten, als sie noch gar nicht schreiben konnte, und zwar auf
einer unsichtbaren Schreibmaschine. Später kaufte sie sich einen Laptop, seitdem kann man ihre
Geschichten in Büchern wiederfinden. Sie lebt mit ihrer Familie und einer kunterbunten Esel-Ziegen-
Bande im Norden von Österreich und schreibt für alle Altersstufen. Über 30 Bücher sind bisher
erschienen, einige davon wurden mehrfach ausgezeichnet und in verschiedene Sprachen übersetzt.
Neuerdings schreibt sie unter den Pseudonymen Ellie Mattes und Julie Wald auch spannende Pony-
und Pferdegeschichten.

Veröffentlichungen

  • Buchreihe: Silverhorse, Oetinger Verlag
  • Buchreihe: Ponyschule Trippelwick, Dragonfly
  • Smarty – Kleiner Hund im Klassenzimmer, Ueberreuter
  • Im Hexenhäuschen Nummer acht, Obelisk
  • Poppy Poppington, Ueberreuter
  • Kalt bläst der Wind, Obelisk
  • Funkensommer, Freies Geistesleben

Hinweise

Meine Lesungen laden zum Mitfabulieren ein, lassen viel Raum für das Publikum und sollen nicht als
Vorlesestunde verstanden werden, sondern als spannende Autorenbegegnung. Von Anfang an
beziehe ich das Publikum mit Anekdoten, Rätsel, Anschauungsmaterial, etc. ein. Am Ende lasse ich
Platz für Fragen und erkläre gerne wie z.B.: ein Buch entsteht, woher die Ideen kommen, oder warum
auch Autoren Fehler beim Schreiben machen.

Foto: Carolina Frank
Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekFerienfreizeitGrundschuleGymnasiumOberschuleOrientierungsstufeRealschule

Themengebiet

AbenteuerFamilieFreundschaftNaturSportTiereZauberei

Adresse

A-4655 Vorchdorf
Österreich
Österreich

www.michaela-holzinger.at
holzinger.michaela(at)gmx.net

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis