Zurück zum Suchergebnis

Sabine Lipan

Biografie

Geboren in Bielefeld, studiert in Bielefeld und Münster, Germanistik und Theologie, 1. und 2. Staatsexamen. Dann ein Jahr Unterricht als Lehrerin, danach hat sie sich für das eigene Schreiben entschieden, als freie Journalistin, Werbetexterin, Redenschreiberin, Bandmanagerin, Management im Öffentlichkeitsbereich für verschiedene Institutionen.

Seit 2004 ist sie Kinderbuchautorin mit diversen Bilderbüchern, Kinderbüchern, Geschichten und Sachbüchern.

Mitgliedschaften:
VS – Verband deutscher Schriftsteller
VRdS – Verband der Redenschreiber deutscher Sprache
Friedrich-Bödecker-Kreis

Veröffentlichungen

Ein Wunschzettel für das Christkind, Ravensburger Buchverlag 2014
Monstergrüße am Morgen, Hinstorff Verlag 2014
Die Alpha-Bens und der geheimnisvolle Dieb, LipanText 2014
„Mama, da steht ein Bär vor der Tür“, Tulipan Verlag 2014
 Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen: Weltwunder, Ravensburger Buchverlag  2014
 Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen: Autos, Ravensburger Buchverlag 2013
 Wieso?Weshalb?Warum? TipToi: Entdecke die Ritter, Ravensburger Buchverlag 2012
 Tobias und die Alpha-Bens. Die Suche nach dem Wunderkorn, LipanText 2010
Die Weihnachtsmütze, Peter-Hammer-Verlag 2005 / 2012

Hinweise

„Ich fand die Geschichte von den Alpha-Bens total gut. Sie war schön, lustig und spannend und ich möchte den anderen Teil von den Alpha-Bens auch einmal lesen.“(Nicole aus einer 3. Klasse in einem Brief nach einer Lesung)

„Ich habe die Kinder meiner Klasse so noch nicht gesehen. Die waren total gebannt.“(Ruth B. Grundschullehrerin, Oerlinghausen)

Lesungen für Grundschulklassen, Bilderbuchlesungen für Kindergärten, interaktive Sachbuch-Lesungen mit dem Tiptoi-Stift samt Bildern.

Außerdem: Schreibworkshops, Elternvorträge, Lesemotivation

Etliche Bücher sind bei Antolin vertreten.

Foto: Richard Bucholz
Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekErwachsenenbildungGrundschuleGymnasiumJugendhausKindergartenKulturzentrumOberschuleOrientierungsstufeRealschule

Themengebiet

AbenteuerDemokratieDigitale GesellschaftFabelwesenFamilieFreundschaftKlimaLiebeNaturReisenRätselSportTiere

Adresse

Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

49 0 521 287502
www.sabine-lipan.de
info(at)sabine-lipan.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis