Zurück zum Suchergebnis

Nadia Malverti

Biografie

1962 in Modena, Italien, geboren.
Lebt in Hamburg. 2 Kinder.
1981-1983 Schauspielausbildung in Bologna.
1984 Umzug nach München.
Bis 1994 Schauspielerin in München und Italien.
1994 Umzug nach Hamburg.
Theaterarbeit mit Kindern in öffentlichen Einrichtungen.
1998-2003 Mehrteilige Kinderhörspiele:
"Nonno Cosimo sucht den Weihnachtsmann" - WDR
"Krähenkinder" - WDR
"Opa Mohr" NDR - WDR
2001-2012 Lesungen, Theater- und Schreibwerkstätten bei deutsch-italienischen Schulen.
Märchenveranstaltungen auf Italienisch für die Kinderbibliothek Hamburg.
2011 Bilderbuch "Ein Schaf im Glück" (Tulipan Verlag) mit Illustrationen von Manuela Olten, das 2011 zur Kinder- und Jugendbuchwoche Tübingen und 2012 zur 44. Göttinger Kinder- und Jugendbuchwoche eingeladen wurde.
2011 Idee, Produktion und Regie "Si conta e si racconta", Sammlung von italienischen Volksmärchen auf 3 CDs.
2012-2013 Autorenlesungen in Deutschland und Italien.

Veröffentlichungen

„Ein Schaf im Glück“ Bilderbuch, 2011 , Tulipan Verlag Berlin, mit Illustrationen von Manuela Olten.
www.tulipan-verlag.de/17/978-3-939944-60-7/ein-schaf-im-glueck.htm

„Si conta e si racconta“ italienische Volksmärchen auf 3 CD, 2011. Idee, Produktion, Regie.
www.si-conta-e-si-racconta.eu

Produziert von den jeweiligen Sendern:
„Opa Mohr” zweiteiliges Hörspiel 2003, Koproduktion NDR und WDR.
„Krähenkinder” zweiteiliges Hörspiel, 2001 WDR.
„Nonno Cosimo sucht den Weihnachtsmann” sechsteiliges Hörspiel, 1998 WDR.

Hinweise

Ich biete Lesungen und Veranstaltungen sowohl auf Deutsch als auch auf Italienisch an. Sie werden immer von Gesprächen begleitet und geben den Kindern Anregung zur Reflektion über verschiedenen Themen.
Dank meiner Schauspielerausbildung sind die Lesungen besonders lebendig und beziehen die Kinder, auch durch spielerische oder malerische Aktivitäten, mit ein.
Da mir den persönlichen Kontakt zu den Kindern sehr wichtig ist, arbeite ich mit Vorliebe in Schulklassengröße (maximal 2 Schulklassen).
Die Veranstaltung zum Bilderbuch „Ein Schaf im Glück“ eignet sich für Kindergartenkinder, Vorschüler, Erstklässler und Förderschulen.
Die Themen Außenseiter sein – in diesem Fall ein kleines schwarzes Schaf mitten einer weißen Herde - Freunde finden und Ausgrenzung beschäftigen die Kinder immer wieder. Als Mitmachbuch regt „Ein Schaf im Glück“ die Kinder an, Möglichkeiten zu finden, wie man mit damit umgehen kann.
    
„Nonno Cosimo sucht den Weihnachtsmann – Im ewigen Eis“ ist ein Live-Hörspiel der ersten Folge meiner gleichnamigen Radiogeschichte für  2. – 4.-Klässler.

Im bilingualen Bereich deutsch-italienisch:

"La storia della pasta -Die Geschichte der Nudel" ist eine lebendige Einführung in die italienische Sprache mithilfe von großen Bildern und den Figuren der Commedia dell'Arte. Für 2.- 4. Klasse.

„Favole a pezzetti -Puzzlemärchen“ : Veranstaltungen über bekannte Volksmärchen mit besonderen Materialien.

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

FörderschuleGrundschule

Adresse

Hamburg
Hamburg

040 551 66 82
nadiamalverti(at)benjamingeissler.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis