Neuigkeiten

Mitgliederversammlung wählt neuen Bundesvorstand

Am Samstag, dem 3. Februar 2024, fand die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Friedrich-Bödecker-Kreise e.V. im Künstlerhaus Sophienstraße in Hannover statt.

Neben einem regen Austausch über bundesweite Lese- und Schreibförderungsprojekte wählten die VertreterInnen unserer Landesverbände einen neuen Vorstand. Zur neuen Vorstandsvorsitzenden ist Anika Schmidt gewählt worden. Als jahrelange Leiterin verschiedener Bibliotheken in Bremen, Bremerhaven und Delmenhorst bringt sie umfangreiche Erfahrungen aus dem Bibliothekswesen mit. Seit 2022 gehört sie dem Vorstand des Friedrich-Bödecker-Kreises im Lande Bremen e.V. an. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Bas Böttcher und Sandra Heuchel erneut gewählt. Der Vorstand wird durch Tuncay Gary und Ulrike Schmiegel-Homann als Beisitzende komplettiert.

Wir gratulieren allen gewählten Vorstandsmitgliedern zur Wahl und sehen der gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Die Neuwahl bedeutet auch ein Abschied aus dem Vorstand: Wir danken Malte Blümke für seinen unermüdlichen Einsatz als Vorstandsvorsitzender. Sein Schaffen wurde durch die anwesenden Mitglieder durch die Verleihung des Ehrenvorsitzes des Bundesverbandes geehrt. Wir freuen uns, ihn weiterhin als wertgeschätztes Mitglied in unseren Reihen zu erhalten.


Bildrechte: Jasper Ehrich

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis