Rolf Stindl wurde die Verdienstmedaille der Stadt Bremerhaven überreicht

für sein ehrenamtliches Engagement im Bereich der Lese- und Schreibförderung

Dem langjährigen Projektleiter des Friedrich-Bödecker-Kreises im Land Bremen e. V., Rolf Stindl, am 23. Juli 2021 im Rahmen einer Feierstunde die Verdienstmedaille der Stadt Bremerhaven überreicht.

Unter der ehrenamtlichen Leitung von Rolf Stindl werden im Jahr allein rund 100 Autorenbegegnungen, vor allem in Schulen, aber auch in Kitas, veranstaltet. Rechnet man die Begegnungen von 37 Jahren mit jeweils ca. 4.000 Schülerinnen und Schülern pro Jahr zusammen, so kommt man auf die stattliche Zahl von ungefähr 148.000 Begegnungen.

Im August 2009 startete erstmals das Projekt "Bücher-Kindergärten in Bremerhaven - Bücher sind Freunde" mit zehn Kindertagesstätten durch die kooperative Förderung des Friedrich-Bödecker-Kreises im Lande Bremen e.V (vertreten durch Rolf Stindl), der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek und des Amtes für Jugend, Familie und Frauen der Stadt Bremerhaven. Seitdem haben insgesamt 42 Bremerhavener Kindertagesstätten am Projekt teilgenommen.

Auch wir, der Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise e. V., möchten uns recht herzlich bei Rolf Stindl für die Zusammenarbeit und das stete Engagement bedanken, welches er uns schon seit vielen Jahren entgegenbringt.

Verantwortlicher: Dr. K. Steinmetz, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Friedrich-Bödecker-Kreise e. V.

Die Die Rede von Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren finden Sie unter folgendem Link: