Ausschreibung "Ludwig-Harig-Stipendium 2021"

Zur Erinnerung an den deutschsprachigen Schriftsteller Ludwig Harig vergibt das Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes das „Ludwig-Harig-Stipendium“ für Nachwuchsautor*innen.

Um das Stipendium bewerben können sich Nachwuchsautor*innen aus der Großregion Saar-Lor-Lux-Elsass-Wallonie-Rheinland-Pfalz oder Autor*innen, die thematisch über das Saarland oder die Großregion arbeiten.

Bewerbungsfrist beim Ministerium für Bildung und Kultur, Referat E6, Stichwort "Ludwig-Harig-Stipendium" ist der 31. Januar 2021. Die Vergabe erfolgt am 5. Mai 2021, dem Todestag Ludwig Harigs.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung und freuen uns, das Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes bei dieser Ausschreibung unterstützen zu dürfen.

Weitere Informationen zum "Ludwig-Harig-Stipendium" und zu den Bewerbungskonditionen finden Sie in der beigefügten pdf-Datei.