Zurück zum Suchergebnis

Anne Scheller

Biografie

Geboren 1980 und in Niedersachsen aufgewachsen lebte ich nach dem Abitur lange in Franken. Inzwischen wohne ich mit Mann und zwei Kindern in der Lüneburger Heide.

Seit 2008 schreibe ich alles, was sich für Kinder zwischen zwei Buchdeckel quetschen lässt: Geschichten und erzählende Kinderbücher, Sach-, Rätsel- und Kreativbücher, Schulbücher und Lernmaterialien.

Veröffentlichungen

Erzählende Kinderbücher:

  • Ella und das Einhörnchen – Der Zauberstein und Magische Freundschaft (Kosmos, 2020)

  • Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen und Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen – Wo Wünsche wahr werden (Baumhaus, 2019-20)

  • Fjelle & Emil – Monstermäßig beste Freunde und Monstermäßig wilde Abenteuer (Baumhaus, 2019-20)

  • Becky und der geheimnisvolle Bonbonkocher (Boje, 2019)

  • Die Funkelponys – Eine Freundin für Sunny, Geheimnis um Stella,Luna und die  Mondsteine und Jana auf Glücksmission (Arena, 2019-2020, unter dem Pseudonym Emily Palmer)

  • Die Hufeisen-Ranch – Ponyglück mit Hindernissen und SOS im Reitercamp (Südpol, 2018-19)

Sachbuch:

  • Mein Niedersachsen-Buch (emons, 2018)

Hinweise

In meinen Lesungen spielen neben dem aktuellen Buch und dem Vorlesen Fragen eine wichtige Rolle: Die Zuhörer fragen (Woher kommen Ideen? Wie entsteht ein Buch?) und ich frage (Wie geht es wohl weiter? Was könnte die Figur tun? Was würdet ihr tun?). Ich leite die Kinder auch gern in einem Mini-Workshop zum kreativen Umgang mit Literatur an: einen monstermäßig besten Freund malen, das eigene einzig wahre Spielzeug finden oder eine Mini-Geschichte erfinden. So möchte ich meine Freude am Versinken in Büchern und Geschichten teilen.

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekFerienfreizeitGrundschuleGymnasiumJugendhausKulturzentrumMuseumOberschuleOrientierungsstufeRealschule

Themengebiet

AbenteuerFabelwesenFamilieFreundschaftHeimatNaturRätselTiereZauberei

Adresse

29320 Hermannsburg
Niedersachsen

www.kinderbuch-werkstatt.de
anne(at)kinderbuch-werkstatt.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis