Zurück zum Suchergebnis

Katrin Lankers

Biografie

Katrin Lankers, Jahrgang 1977, studierte Journalistik an der Universität Dortmund. Nach dem Studium arbeitete sie einige Jahre für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien, bis sie schließlich beschloss, sich ganz dem Schreiben von Büchern für Jugendliche zu widmen. Heute lebt Katrin Lankers als freie Autorin mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Bornheim bei Bonn.

Veröffentlichungen

Der Zauber eines Augenblicks, Planet Girl Verlag, 2011
Mein Buch über mich, Planet Girl Verlag, 2011
Elfenblick, Verlag ArsEdition, 2012
New York Love Story, Coppenrath Verlag, 2012
Träume süß im Hexenwald, Planet Girl Verlag, 2012
Love Train, Coppenrath Verlag, 2013
Frozen Time, Bloomoon Verlag, 2013

Hinweise

Ich lese gerne für die Zielgruppe meiner Bücher ab 12 Jahren, die Bücher sprechen vor allem Mädchen an, aber auch mit gemischten Gruppen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu einer Lesung gehört für mich immer ein Werkstattgespräch sowie viel Raum für Fragen, ich biete auch Workshops an zu den Themen: Wie entsteht ein Buch? Oder: Wie entwickeln sich Geschichten?

Foto: Picture People
Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

BibliothekGymnasiumOberschuleOrientierungsstufeRealschule

Themengebiet

FreundschaftLiebe

Adresse

Rheindorfer Str. 45
53332 Bornheim
Nordrhein-Westfalen

02222 8049432
www.katrinlankers.com
katrin.lankers(at)gmx.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis